KED Status Junior

Kinder Mountainbike Helm

IM TEST: Mountainbike Helm für Kinder – KED Status Junior
Deine Kinder wollen auch mountainbiken gehen wie die Eltern? – Warum nicht. Mit dem richtigen MTB Equipment finden Kinder Spaß am Mountainbiken und kommen hinaus aus dem Wohnzimmer – und weg vom Handy oder Computer. Wir haben einen speziellen Mountainbikehelm für Kinder geteset: Den KED Status Junior.

Kinder Mountainbike Helm von KED

Der KED Status Junior

Geliefert wird der MTB Helm in vier Ausführungen. Unser Testhelm ist blau – silber, oder blue-silver wie es im Katalog steht. Lieferbar ist er in zwei Größen, für Köpfe mit 49-54 cm Kopfumfang, bzw. 52-59 cm. Mit dem Einstellrad am Hinterkopf ist der Helm schnell an den Kinderkopf angepasst – wie bei den Erwachsenen.

Überhaupt erinnert der Kinderhelm an die Mountainbikehelme für Erwachsene. Alles was diese Helme auszeichnet, hat auch der Status Junior. Optisch kann man ihn nicht von einem Erwachsenenhelm unterscheiden. Auch technisch braucht er sich nicht zu verstecken: Erweiterte Hinterkopfabdeckung für umfangreichen Schutz, Visier und viele Lüftungsschlitze für eine gute Belüftung. Was auffällt, ist das Gewicht mit 280 g – da gibt es leichtere Helme, aber das macht nichts. In der Dunkelheit sorgt sogar eine kleine eingebaute LED für Aufmerksamkeit.

Testergebnis Kinder Mountainbike Helm

Fazit: Wir hatten diesen Helm einige Jahre im Einsatz, bis der Große aus dem Helm gewachsen ist. Er hat uns gute Dienste geleistet und wir waren sehr zufrieden damit. Wenn du einen guten Helm zum Mountainbiken für Kinder suchst, hast du mit dem KED Status Junior nicht nur einen optisch ansprechenden sondern auch technisch aktuellen Helm. Der Preis von knapp 40 Euro ist angemessen. Er ist gut für Mountainbike Urlaub, kann aber auch im Alltag zum Radfahren verwendet werden.

KED Status Junior online kaufen

Inhalt dieser Seite: Kinder Fahrrad Helm, Kinder Mountainbike Helm, MTB Helm für Kinder, Kinder Bike Helm, Test Mountainbike Kinder Helm.

–> mehr Informationen über MTB Helme.