Biketrail Tirol, Bike Trail Tirol im Test

Gib die erste Bewertung ab!

BIKETRAIL TIROL IM TEST

In Tirol verläuft auf 1000 km der Biketrail – eine mehrtätige Mountainbiketour durch ganz Tirol. Perfekt für einen Sommerurlaub. Eine der schönsten Etappen führt durch das Tiroler Karwendel. Journalisten, Profiradsportler, Touristiker und Prominente radelten selbst auf dem Biketrail durch das Karwendel.

Von Scharnitz aus fuhr der Chef der Tirolwerbung Josef Margreiter mit einem Team von 15 Mountainbikern morgens ins Karwendeltal hinein. Zuerst rund 800 Höhenmeter hinauf zum Karwendelhaus, weiter zum Hochalmsattel bevor der Downhill anstand. Ein steiniger Weg führt hinunter zum kleinen Ahornboden – rechts die Lalidererwände, links die Karwendelspitzen und vor dem Lenker endloses Bergpanorama. Im romantischen kleinen Ahornboden wurde kurz gerastet bevor die Tour weiter durchs Johannistal ins Risstal führte. Zu einer kurzen Jause radelte das Team Tyrol in das weltbekannte Almdorf Eng, um den berühmten Enger Almkäse zu probieren – in herrlicher Almidylle. Ein Genuß für alle, viele der Touristiker waren vorher noch nie im Almdorf und sichtlich angetan. Profi-Rennradfahrer Thomas Rohregger und Skiweltmeister Stephan Eberharter schmeckte der Käse hervorragend. Die Almbauern der Eng freuten sich über den prominenten Besuch und das Lob der Käseverkoster. Das Vergnügen dauerte jedoch nicht lange, sollte es doch gleich weitergehen auf das Plumsjoch – obwohl viele gerne noch die Almidylle der Plumsjochhütte genossen hätten.
Nach der kleinen Stärkung forderten die 600 Höhenmeter hinauf zum Plumsjoch die letzten Kräfte. Hinunter mußte dann mit Bedacht zur Gernalm abgestiegen werden.
Die Testbiker waren sich einig: "Was für eine wunderschöne Mountainbiketour!" Mehr über das Mountainbiken im Karwendel.

Inhalt dieser Seite: Biketrail Tirol, Bike Trail Tirol, Trail Tirol, Bike Trail, Biketrail. 
Teile es für deine Freunde - oder merke es dir auf Pinterest, per Email oder WhatsApp:
Scroll to Top